Social Media Marketing Strategien – Massgeschneiderte Lösungen für Ihre Unternehmung

Events promoten, Markenbildung betreiben und neue Kunden gewinnen – das Einsatzgebiet von Social Media ist extrem breit. Ebenso breit sind die verschiedenen Kanäle, die es gibt: Instagram, Facebook, Twitter oder doch lieber Snapchat? Für Unternehmer stellt sich die Frage, welcher Ansatz am effizientesten ist. Schliesslich können soziale Netzwerke auch ganz schnell zu Zeitfressern werden, was im unternehmerischen Umfeld sogleich zum Kostenfaktor wird.

Die Wahl der zu bespielenden Kanäle hängt in erster Linie vom Produkt ab: Ist es ein visuell ansprechendes Produkt, so bietet sich Instagram an. Für eine Bar mit vielen Events ist Facebook die perfekte Lösung, natürlich im Zusammenspiel mit anderen Kanälen. Diese Cross-Media-Strategie – sprich das Betreiben von verschiedenen Social-Media-Seiten – ist heute dank verschiedener Tools zeit- und kostensparend.

Zusammen mit Ihnen arbeiten wir ein Konzept aus, wie Sie Ihre Unternehmung gegen aussen darstellen wollen. Dies bildet die Grundlage für die Ausarbeitung der Cross-Media-Strategie und die Auswahl der Social-Media-Seiten, die erstellt wird.

Als nächster Schritt wird die Content-Strategie entwickelt. Zusammen definieren wir, wie oft gepostet werden soll, wer die Inhalte bereitstellt und wie die Zusammenarbeit zwischen Content Manager und Unternehmer aussieht. Beispiel: Erfahrungsgemäss ist ein monatliches Treffen am effizientesten. In einer halben Stunden besprechen Content Manager und Inhaber (oder dessen Vertreter) die geplanten Posts für den kommenden Monat. Dabei stützen wir uns auf individuell erstellte Redaktionspläne, die mit den Inputs des Inhabers ergänzt werden.

Zusammen mit einem kurzen Protokoll erhalten Sie als Kunde jeweils eine statistische Auswertung der Social-Media-Kanäle und Entwürfe für die Posts zur Kontrolle. Bei spontanen Inputs sind wir als Content Manager stets telefonisch und per Mail erreichbar.

Verschwenden Sie nicht länger Ihre Zeit mit etwas, das Ihnen keine Freude bereitet – wir übernehmen gerne die Betreuung Ihrer Kanäle. Sie sparen Geld, Nerven und erreichen eine bessere Bindung zum Kunden – und somit mehr Umsatz!

Zögern Sie nicht und fordern Sie weitere Informationen an! Gerne kommen wir auf Sie zurück und offerieren Ihnen ein massgeschneidertes Produkt.